Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Torgriff-Set - Torrolle  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Torgriff-Set - Torrolle [Hits: 344]

Moin,

ich möchte einen kleinen Bereich zur Fütterung abtrennen. Dafür müsste ich eine Distanz von ca. 10m überbrücken. Ein "Zwischenstopp" in Form eines weiteren Pfostens funktioniert nicht, der wäre innerhalb kürzester Zeit niedergeschubbert :-).

Ich habe ein paar Torrollen im Einsatz, allerdings sind diese nur 6 - 7m lang. Und die einzige, die wirklich seit vielen Jahren funktioniert, ist die von Roflexs. Die von Kerbl lassen sich innerhalb eines 1/2 Jahres nicht mehr so gut oder vollständig einrollen - egal ob Seil oder dünne Litze.

Nun hörte ich, dass es auch 19m Torrollen von Kerbl gibt, die angeblich in keinem Verhältnis zu den anderen ("kurzen") halten: Über 3 Jahre im Einsatz und völlig problemlos!

Hat jemand Erfahrungen mit langen Torrollen oder anderweitige Tipps?

LG Katrin

schreti


09.08.2024 - 13:04
TinaH

Ich musste jetzt erstmal googeln was eine Torrolle ist *ggg*

Bei uns laufen die unter Flexi-Gates und wir haben damit ausschließlich negative Erfahrungen gemacht, hat nie lange gehalten.

Beim Googeln hab ich gesehen, daß die "kurzen" offenbar von Kerbl sind und die mit 19m von Ako. Falls Dir das was hilft. Bei Voss gibts noch nicht so viele Bewertungen, eine besagt allerdings, daß ich das 19m Teil nicht lange funktioniert hat.

Wenn es nur zur Fütterung abgetrennt werden soll, muß es denn unbedingt aufrollbar sein? Wenn diese autotamischen Teile alle so schnell den Geist aufgeben, dann vielleicht einfach ne Haspel fest montieren, rausziehen und später manuell wieder aufrollen?


09.08.2024 - 14:21
ilonahoi

Ich behaupte, ich hab alle Produkte durch. Die Billigen bis hin zu Gallagher. Und auch so ziemlich alle Längen. Von Gallagher gibt es nämlich auch welche für 12m. Ich hatte davon 2. Die erste hat 3 Jahre gehalten, einmal haben wir das Eband neu gemacht. Die 2. dann hat bei 1xtägl. nur zur hälfte ausziehen und die Rolle hing auch noch überdacht….nichtmal 1 Jahr gehalten. Der Vorteil ist, die Gallagher kann man aufschrauben. Da hat man dann gesehen, daß die Metallspirale komplett verrostet war. Kerbl ging noch weniger, auch deren Premium Teil (6m Breitband allerdings nur) hielt nur ein paar Wochen. Tatsächlich war das Premium Ding echt das, was am wenigsten gehalten hat. Und das ist auch teuer….

Am besten gehalten hat das Teil mit Seil von Voss Farming, aber nur 5m. Und dann auch nur eins, was ich vor über 10 Jahren gekauft hatte. Also ich dann ein neues nachgekauft hab….derselbe kack. Paar Wochen und es zieht nicht mehr ein. Ich habs jetzt aufgegeben, allerdings hab ich das lange von Kerbl tatsächlich noch nicht versucht. Und bei Agrargigant gibts jetzt nen neues Modell, das ist für 20m sogar. Aber 150 EUR. (Heißt Ebinger Breitbandaufroller BL 4000 - Weidetor).

Generell: halten die Seil-Dinger besser als Breitband. Aber Seil ist für mich halt nix. Vielleicht möchtest du bitte mal das neue Ebinger Ding anschaffen und mir dann berichten, wie das so ist. Ich möchte nur noch was kaufen, wo man das Band tauschen kann. Und ich brauche sowas auch immer noch….aber es gibt m.M. nach echt nix, was auch nur den Bruchteil des Preises rechtfertigt.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 20 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung