Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  chronisch kranke pferde  

Stallgeflüster

  Offen für Vollmitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

chronisch kranke pferde [Hits: 8085]

hi!

hmm, ich suche kontakt zu anderen besitzern chronisch kranker pferde.
mein stütchen (16 jahre) hat hufrolle. z.z. lahmt sie wieder und soll jetzt bis zum herbst nur auf die wiese. sie bekommt diverse heilkräuter usw.

was macht ihr denn mit euren pferdchen? wie beschäftigt ihr sie, wenn ihr nicht reiten könnt? und wie reitet ihr sie, wenn ihr es könnt? wie kommen eure rösser denn so zurecht?
bei meiner hab ich das gefühl, sie hasst es, nicht mehr richtig "arbeiten" zu dürfen, von nicht springen dürfen ganz zu schweigen. aber sie ist ja auch "erst" seit september krank.

na ja, mich interessiert einfach mal, obs noch wem so geht und wie ihr damit zurechtkommt und euren pferden helft usw.
besonders suche ich nach anregungen, alternativen...

vielleicht meldet sich ja jemand... würde mich freuen!

bis dahin

schatten

FluesternderSchatten


15.05.2002 - 13:27
BELLAdeWOOD

Hey Schatten!
Habe die Box erst jetzt entdeckt...komme aber auch selten hier her (ins Stallgeflüster).
Ich habe traurigerweise eine herzkranke Hafi-Stute, die auch nicht mehr belastbar ist. Trotz dem dummen Ratschläge der meisten Bekannten habe ich das Pony behalten und so lebt sie glücklich mit den beiden anderen auf der Wiese und wird noch für kleine Schrittausritte eingesetzt. Nur glaubt das Pony nicht, daß es was mit dem Herzen hat und ist immer total aufgedreht....
Wie ist denn bei der Stute zur Zeit der Stand? Wie belastbar ist sie denn noch?

Gruß BELLA


16.05.2002 - 19:22
FluesternderSchatten

hi! *freu*.

z.z. ist illi gar nicht belastbar und geht nur auf die wiese. zum glück lahmt sie seit zwei tagen nicht mehr!!! *vielfreu*.
im herbst werden wir nochmal versuchen, sie zu reiten, wenn sie dann nicht mehr lahmt.

wie alt ist dein hafi?

schatten

... usw. Diese Box enthält insgesamt 125 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung