Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Anpassung der Beiträge der OP-Versicherung an die neue GOT...  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Anpassung der Beiträge der OP-Versicherung an die neue GOT... [Hits: 2238]

... hat noch wer Post gekriegt ausser mir?

JA, alles ist teurer geworden, das ist schon richtig, dummerweise verdiene ich aber nicht automatisch auch mehr :o(

Es kam die Tage ein Schreiben der uelzener, daß der Beitrag für die OP Versicherung von 379 auf 642€ *schluck* angepasst wird. Natürlich hat man ein Sonderkündigungsrecht.

Und nu? Guter Rat ist offenbar genauso teurer geworden wie alles andere *heul*

Bisher hab ich dieses Schreiben nur zu einem meiner Verträge bekommen (der, der im Oktober fällig ist), ich habe aber 3 Pferde und einen Hund versichert. So langsam macht das keinen Sinn mehr. Zumindest nicht, wenn ich das mal auf 10 Jahre hochrechne und davon ausgehen, daß in dieser Zeit vielleicht nur eines meiner Tiere ne OP braucht. Ach, ich weiß es einfach nicht.

Wie schauts bei Euch aus?

TinaH


23.08.2023 - 11:12
jelia

Ich habe gekündigt. Das lasse ich mir - nach 20 Jahren treu zahlen und bereits einer horrorhaften Erhöhung letztes Jahr - nicht gefallen.


Ich wechsle, Allianz oder RuV ist noch unklar. Und evt. geht der älteste ggf. auch ohne OP Versicherung irgendwann - einfach weil ich so ein altes Pferd nach meinen bescheidenen OP Erfahrungen nicht mehr operieren lasse wenn es was größeres ist...


23.08.2023 - 11:16
Graupony

Da ja nicht nur die Beiträge, sondern eben auch die GOT erhöht wurde, ändert sich ja an meiner "Ersparnis" nichts.

Die Beiträge sind immer noch viel viel billiger, als OPs aus eigener Tasche zahlen.

Gerade, wenn mein Gehalt nicht der Inflation angepaßt wurde.

Das ist so mein Gedankengang dazu - ich hab aber auf Lebenszeit auch schon alle Beitragserhöhungen zigfach wieder raus durch übernommene OPs ;)

... usw. Diese Box enthält insgesamt 57 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung