Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Kamerafrage  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Kamerafrage [Hits: 398]

Der Ivo hat ja Knast in einem Offenstallabteil.

Nun möchte ich gern eine Kamera aufhängen, die sein Verhalten in der Box zeigt.

Ich hab zwar Strom am Stall - aber nur eine Steckdose und muss mich zwischen Strom für den Zaun und der Kamera entscheiden.
(Eine Mehrfachsteckdose könnte ich natürlich kaufen)

Ich würde aber eine Lösung mit Akku vorziehen.

Als Technikdummi habe ich nichtmal eine Idee, wonach ich suchen muss.
Gern darf es eine preisgünstige Lösung sein.


Zu Hülf :-)

harburgerin


28.03.2024 - 08:02
DasNandiklein

Möchtest du die Bilder live auf dem Handy ansehen können? Oder reicht Auswertung der SD Karte im Nachgang?


28.03.2024 - 08:11
Sybille_Eddie

Bei Live über Handy würde ich Reolink empfehlen, davon haben wir einige in Betrieb, alle mit Akku Lösung, allerdings mit Solarpanel Unterstützung. Im Winter kann es vorkommen, dass wir mal nachladen müssen, das dauert dann aber einige Stunden. Also wenn Strom vorhanden, würde ich das schon in Betracht ziehen, weil im Stall geht ja kein Solar und dann müsstest Du ja regelmässig laden. Die andere Frage wäre ob Du dort WLAN hast, falls nicht, geht auch die Lösung mit Handykarte.
Ich denke aber, je unabhängiger, desto teurer, also mit Strom und WLAN wird es ein deutlich günstigeres Modell vs Akku und Karte. Werfe noch die schwenkbare Variante ein, davon haben wir auch eine, sehr genial, brauchst Du für Boxenknast jetzt eher nicht, aber ggfalls dann später zur Paddocküberwachung. Wegen genauem Modellnamen muss ich den Mann fragen

... usw. Diese Box enthält insgesamt 13 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung