Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Torrollen - welche sind gut?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Hufschmied, Hufpfleger   (15.09.2019 08:46)

Torrollen - welche sind gut? [Hits: 471]

Moin,

ich möchte gerne mittels Torrollen einen Bereich abgrenzen können (Futterplatz). Es sind 1x 8m und 1x 7,50m.

Seit langen Jahren habe ich Roflexs-Tore im Einsatz, bisher hielten sie recht gut, bis auf so Kleinigkeiten, wie einem abgerissenen Torgriff, ist nix dran.
Ich habe auch Flexi-Gate aber ärgere mich ständig darüber, denn egal ob Seil oder Band: Nach wenigen Malen wickeln die Rollen nicht mehr richtig auf: Entweder nur mit hin- und herziehen oder gar nicht mehr.

Was habt Ihr im Einsatz für kurzfristige Absperrungen? Das Elastik-Stromseil wurde von meinen nicht akzeptiert, sie sind einfach untendrunter gegangen und haben es "flutschen" lassen.

Bevor ich 45,20 Euro für eine Roflexs-Rolle investiere wollte ich mal hören, was es sonst noch schönes gibt :-)

schreti

05.09.2019 - 07:06
phil

Ich hab so eine Torfeder - so dünnes Metall, das sich auseinder federt. Zum kurz was absperren ok. Jedenfalls besser als Flexi-Gate - meins hat sich wie deins benommen.

05.09.2019 - 07:34
caro_balou

Wir haben auch an mehreren Stellen diese Federn. Aber nur über kürzere Distanzen, 3-4 m. Das akzeptieren aber auch die Shettys.
Elastik-Stromseil geht gar nicht und leiert schnell aus. Flexi Gate oder so hab ich noch nicht länger getestet.
Die Federn sind bei uns jetzt ca 1-2 Jahren im Einsatz, es hat sich noch keiner dran getraut, wir brauchen einfach etwas, was auch die Shettys an Ort und Stelle hält, und das klappt. Sind dann recht straff gespannt, aber es ist noch nichts ausgeleiert.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 20 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung